Zu einem Urlaub an der Nordsee gehört – wenn es das Wetter zulässt – auf jeden Fall eine Wattwanderung.

Man kann direkt bei uns hinterm Deich ins Watt gehen, oder eine geführte Wattwanderung z.B. in Friedrichskoog buchen, dort gibt es auch spezielle Veranstaltungen für Kinder.
Dithmarschen ist außerdem eine sehr gute Fahrrad-Region. Da es kein Berge gibt, muss man nur manchmal mit dem Wind kämpfen und kann so kilometerweit an den Deichen entlang fahren.
Bei  uns auf dem Hof stehen unseren Gästen kostenlos Fahrräder in allen Größen (auch für Kinder) zur Verfügung. Gegen eine kleine Gebühr haben wir auch zwei Elektrofahrräder im Verleih.
Wunderbare Ausflugsziele in der Nähe sind der Nord-Ostseekanal mit den viele Schiffen und Kanalfähren, Büsum mit seinem Kutterhafen und der Familienlagune oder St. Peter Ording mit seinem unendlichen Sandstrand. Von Büsum aus werden verschiedene Schifffahrten unter anderem nach Helgoland angeboten.
Der nächste touristische Ort hier in der Nähe ist Friedrichskoog. Dort sind viele Veranstaltungen und Angebote für Feriengäste, sowie der nächste Badestrand mit Strandkorbverleih.