mal ein Buch lesen

spazieren gehen

Billardraum

Badehaus Fietje am Teich

Leider scheint an der Nordsee ja bekanntlich nicht immer nur die Sonne. Aber das rauhe Klima direkt am Deich gehört auch zu dieser Region und hat auch seine gute Seiten.

Im oberen Geschoss des Hauses gibt es einen Gemeinschaftsraum. Dort ist ein Billardtisch und ein Kicker. Hier kann man die ein oder andere Partie spielen und von Spiel zu Spiel klappt es immer besser mit den Billardkugeln. In unserer Halle kann außerdem unsere Tischtennisplatte aufgebaut werden. Zu manchen Jahreszeiten haben wir in der Halle auch eine Strohburg aufgebaut, in der die Kinder spielen können. Da wir den Platz aber manchmal auch zur Lagerung unseres Gemüses brauchen, gibt es die Strohburg leider nicht das ganze Jahr.
 
Unsere Gäste brauchen übrigens nicht ihren ganzen Spieleschrank von zu Hause mitzubringen. eine schöne Auswahl von Gesellschaftsspielen steht zum Ausleihen bereit. Außerdem einige Bücher für Kinder und Erwachsene, es sollte für jeden was dabei sein. Und auch ein Fernseh Abend kann bei Regenwetter gemütlich sein. Wir haben in jeder Wohnung einen DVD Player und eine nette Auswahl an DVDs zum Ausleihen.

An unserem Badehaus Fietje am Badeteich steht ein Gasgrill. Er steht überdacht und so kann man es sich im Badehaus auch bei Wind und Regen mit seiner Bratwurst gemütlich machen.
Und wenn es nicht ganz doll windig und nass draußen ist, sollte man sich einfach gut anziehen und trotzdem raus gehen. Meistens ist es ja gar nicht so schlimm wie es aussieht.
 
Natürlich gibt es in der Region auch viele Angebote die wetterunabhängig sind, wie einen Indoor-Spielplatz in Friedrichskoog, die Seehundstation Friedrichskoog, das Multimar Wattforum in Tönning, die Phänomania in Büsum, verschiedene Hallen und Spaßbäder oder auch einige Museen in denen man Wissenswertes über Land und Leute erfahren kann.